Wer steht eigentlich hinter den Zeiträumen?

Patricia Schneider, Gründerin der Zeiträume Schwabhausen
Patricia Schneider, Gründerin der Zeiträume Schwabhausen

Mein Name ist Patricia Schneider, ich bin Wirtschaftspsychologin B.A. und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In den ZEITRÄUMEN befindet sich auch Ethera, meine eigene Praxis für Psychotherapie (nach dem Heilpr. Ges.).

Bereits während meines Studiums, den darauffolgenden Aus- und Fortbildungen und dann schließlich während meiner Coachings und Therapie-Sitzungen, stellte sich mir immer wieder die Frage:

„Wo praktizieren?“

Zu Hause, in einem separaten Raum?
Zur Untermiete bei einem anderen Therapeuten/Coach?
Hausbesuche oder nur in Firmen?
Eigene Praxis mit teurer Monatsmiete und unnötigen Leer-Zeiten?

Diese Frage(n) hatte ich mit den meisten meiner Kollegen gemeinsam.

Die Idee: ein dezentral gelegenes Zuhause für Coachings und Beratungen

Zu Beginn meiner Laufbahn entdeckte ich ein stundenweise mietbares Seminarzentrum in München, wo ich dann meine ersten Coachings und Beratungen abgehalten habe. So entstand die Idee zu den „Zeiträumen“: Einem dezentral gelegenen Zuhause auf Zeit, für alle, denen sich im Rahmen ihrer Tätigkeit dieselben Fragen stellen, wie mir damals.

Nachdem die ideale Immobile in Autobahnnähe, mit ausreichend Parkplätzen und nur ca. 7 Gehminuten von der S-Bahn Station Schwabhausen bei Dachau gefunden war, begannen im Juli 2021 die Planungen und Umbauarbeiten um die ZEITRÄUME zu schaffen.

Am wichtigsten war mir hierbei, dass die Räume tatsächlich eine Atmosphäre schaffen, in der man sich mit seinen Patienten und Klienten zuhause fühlt und nicht das Gefühl hat, nur zur Untermiete in einem fremden Büro zu sein.

Anfang Mai 2022 war dann endlich alles fertig – meine eigene Praxis 'Ethera' und die ZEITRÄUME, die ich nun mit euch teilen möchte!

Ich freue mich, auf die Gemeinschaft, den Austausch und das Netzwerk, das so entstehen kann.

Eure

Patricia